Tuesday, October 11, 2005

Eine Stadt mit Herz,

nach insgesamt ca. 3000 km haben wir unser Ziel erreicht. Es heißt Växjö (und man spricht es Wäkchjö aus). Wie gehts also weiter liebe Kameraden?
In diesem Post möchte ich euch die Stadt etwas näher vorstellen. Das nächste Mal erfahrt ihr mehr über die Uni, an der ich hier studiere. Dann werde ich euch meine WG präsentieren.

Växjö hat ungefähr 69.000 Einwohner (zumindest habe ich das vorige Woche gezählt), liegt im Süden Schwedens und ist von unzähligen Seen umgeben. Sie liegt in der Region Smaland, die bekannt ist für Pipi Langstrumpf und Glasbläsereien. Der Bürgermeister heißt Peter Popovich.
Växjös hat auch eine Fußballmanschaft, die gestern in die 1te Liga aufgestiegen ist. Auch die Umgebung von Växjö hat einiges zu bieten, z.b. eine Burgruine oder ein Freizeitgebiet. Auch dort habe ich wieder mein Ego beweisen müssen und mich von einem mind. 15m hohen Turm "runter geschmissen". Wenn ihr genau hinschaut seht ihr, dass das Krokodil auf dem Foto nachträglich hingemalt wurde. In Wirklichkeit lauerte es ja knapp unter der Wasseroberfläche. Obwohl ich einige Minuten im Magen des Krokodiles war, blieb ich wie durch ein Wunder unverletzt.

Ich muss jetzt noch etwas für's Leben lernen, deswegen möchte ich mich hiermit für heute schon verabschieden.
Außerdem will ich euch Gelegenheit geben, unsere Reise hier in Schweden nocheinmal durch den Kopf gehen zu lassen: Hamburg-Kopenhagen-Guayaquil-Smögen-Oslo-Göteborg.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Fabian Heymersson

0 Comments:

Post a Comment

<< Home